Mit einem Klick auf die Saison links oben könnt ihr einen Blick auf den  Kader des gewünschten Jahres werfen!

 

Mit einem Klick unten seht ihr  Ergebnisse und die Tabelle!

Spielberichte aus der Donauzeitung 2009/2010

Mödingen-B. - Wittislingen 3:1

 

Das Nachbarschaftsderby der Fußball-AK West II in Mödingen begannen beide Mannschaften konzentriert und mit viel Elan. Schon nach wenigen Minuten lag Wittislingen 0:1 hinten, als Peter Hördegen vollstreckte. Dies gab den Mödingern noch mehr Sicherheit. Noch vor dem Halbzeitpfiff nutzte erneut Peter Hördegen diese Überlegenheit zum 2:0 aus. Er profitierte dabei von einer schönen Vorarbeit durch Andreas Reschnauer, der den Torwart umspielte und dann querlegte. Nach der Pause zeigte die Wittislinger Mannschaft Moral und drängte auf den Anschlusstreffer. Dadurch ergaben sich für Mödingen immer wieder Konterchancen, die aber leichtsinnig vergeben wurde. Gäste-Spielertrainer Brenner war es dann vorbehalten, ein Spiel, das eigentlich fest in heimischer Hand schien, noch einmal spannend zu machen. Per Distanzschuss verkürzte er auf 2:1. Der agile Andreas Reschnauer schloss kurz vor Ende einen Konter zum 3:1 ab. (HIB)

Finningen - Mödingen-B. 1:1

 

In der Anfangsphase hatten die Platzherren gute Torchancen durch Leo Graf und Christian Müller, ehe in der 10. Min. die Gäste durch Cretu-Konnerth in Führung gingen. Bis zur Halbzeit boten sich Chancen auf beiden Seiten, blieben aber ungenutzt. In der 51. Min. wurde Markus Berchtenbreiter im Strafraum gefoult und Leo Graf verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich. In der 59. Min. erhielten auch die Gäste einen Elfer zugesprochen, doch der Finninger TW Thorsten Weber parierte gekonnt den Schuss von Cretu-Konnerth. Nach einer Ampelkarte für Mödingen in der 61. Min. änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Weiterhin boten sich auf beiden Seiten Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Es blieb jedoch bei einem gerechten Remis. (SSch)

Mödingen-Bergheim - Ziertheim-Dattenhausen 1:1

 

In einem hart umkämpften, aber stets fairen Lokalderby hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel. Mödingens Torhüter Tobias Holzapfel verhinderte mit einigen tollen Paraden einen möglichen Rückstand. In der 40. Minute gelang dem SVZD nach einem schönem Zusammenspiel der verdiente Führungstreffer. Nach der Pause konnten die Einheimischen das Spiel ausgeglichen gestalten. Der Ausgleich gelang Spielertrainer Cretu-Konnerth durch einen direkten Freistoß in der 65. Minute. Danach spielten beide Mannschaften auf Sieg, die Abwehrreihen standen jedoch meist sehr sicher. Die größte Möglichkeit zum Siegtreffer hatte Andreas Reschnauer in der 88. Minute. Völlig frei stehend verfehlte er aus 14 Metern das Tor - es blieb beim gerechten Remis. (mb)

 

Mödingen-B. - TV Gundelfingen 1:5

 

Die Gäste trafen an diesem Tag auf eine indisponierte Heimmannschaft. Von Beginn an spielte der TVG gefällig nach vorne. Allerdings wurde man von den Mödingern auch nicht wirklich daran gehindert. Die Folge war, dass die Gundelfinger bereits nach 20 Minuten 2:0 in Führung lagen, was auch den Pausenstand darstellte. Wer nun auf ein Aufbäumen der Heimelf hoffte, sah sich getäuscht. Sowohl Einsatzwille wie auch Laufbereitschaft fehlten völlig. So stand es bald 0:3. Selbst der 3:1-Ehrentreffer durch Christian Cretu Konnerth gab den Mödingern keinen Auftrieb. Die Gäste hatten die Partie bis zum Schluss jederzeit im Griff und erhöhten noch bis auf 5:1. Der Sieg ging auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung. (HIB)

 

Reserven: 0:1

 

Donaualtheim - Mödingen-B. 3:3.

 

Die für die Zuschauer interessante Partie fand am Ende keinen Sieger. Die erste nennenswerte Aktion des Spiels bedeutete zugleich die Führung für den SVD: Ein von Matthias Buchmann getretener Freistoß senkte sich hinter dem Gästekeeper ins Netz (27.). Mödingen wurde jetzt stärker und konnte kurz vor der Pause (44.) durch Daniel Hördegen ausgleichen. Nach dem Wechsel war die Heimelf wieder am Drücker, „Teufel“ Tröschel köpfte eine Halbig-Ecke zur erneuten Führung ein (51.). Wiederum Hördegen glich nach 65 Minuten aus, postwendend erzielte „Pano“ Hirsch mit einem strammen 20-Meter-Schuss das 3:2 für die Heimelf. Als Mödingen 20 Minuten vor dem Ende einen Spieler durch die Ampelkarte verlor, sah alles nach dem ersten Saisonsieg des SVD aus. Cretu-Konnerth verwandelte jedoch einen Elfmeter zum erneuten Ausgleich (76.). (JOH)

Reserven: 5:1; SVD-Tore: Daniel Streifler (2), Jürgen Kummer, Peter Peisker, Siggi Hutter

 

Mödingen-B. - Bachhagel 1:5.

 

Wenn man nichts Gutes über jemanden sagen kann, dann sollte man besser schweigen. In diesem Spiel traf eine keineswegs brillant aufspielende Mannschaft aus Bachhagel auf eine Mödinger Truppe, bei der nach dem schnellen 0:2-Rückstand kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage zu erkennen war. Die Mödinger ergaben sich ohne Kampf in ihr Schicksal. So können die Gastgeber vielleicht den Fairplay-Wettbewerb gewinnen, aber sicherlich kein Spiel. Nicht einmal der 1:2-Anschlusstreffer eine Viertelstunde vor Ende der Partie läutete die erhoffte Schlussoffensive ein. Im Gegenteil, nach einer unglücklichen Aktion des Mödinger Keepers fiel der entscheidende Treffer zum 1:3 und die Heimelf ließ sich in den Schlussminuten gar noch mit 1:5-Toren deklassieren. (HIB)

Reserven: 2:2; TSV-Tore: Matthias Klügl, Benedikt Sing

l Mödingen-B. - Medlingen 1:3.

 

Die Heimmannschaft zeigte sich gegenüber den Vorwochen verbessert und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Der FC Medlingen kam kaum ins Spiel und war nur bei seinen wenigen Kontern gefährlich. Völlig überraschend fiel dabei dann auch das 0:1. Die Mödinger steckten jedoch nicht auf und kamen verdient durch Heiner Reber, der eine Flanke am langen Pfosten verwertete, noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Wechsel verschliefen die Mödinger allerdings den Wiederbeginn und lagen nach wenigen Minuten 1:3 zurück. Von diesem Rückschlag erholte sich die Gastgeber-Mannschaft nicht mehr und musste sich mit der Heimniederlage arrangieren. (HIB)

Reserven: 1:2; Tor TSV: Werner Stephan (FE)

Unterliezheim - Mödingen-B. 1:0


Dank einer engagierten Mannschaftsleistung sicherte sich der SC Unterliezheim im Kellerduell der Fußball-Kreisklasse West III gegen Mödingen-B. nicht unverdient seinen ersten Saisonsieg (1:0). In der ersten Hälfte verzeichnete das gastgebende Schlusslicht die stärkeren Szenen. Martin Scheurle verfehlte bei zwei Distanzschüssen kurz nacheinander nur knapp das gegnerische Tor. Bereits in der 30. Minute markierte Christoph Schweyer das „Tor des Tages“. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck, während sich die Heimelf erfolgreich auf die Verteidigung der knappen Führung konzentrierte. Kurz vor Schluss rettete gar die Latte dem SCU den „Dreier“. (PH)Artikel versenden

 

Landshausen - Mödingen-B.  0:4

 

In einer zerfahrenen Partie der Fußball-A-Klasse West III sicherte sich Landshausen drei Heimpunkte gegen Mödingen-Bergheim (4:0) und hält weiter Kontakt zur Spitze. Beide Teams versuchten das Mittelfeld durch lange Bälle zu überbrücken, echte Chancen blieben Mangelware. So fiel auch das 1:0 eher zufällig, weil bei einer Bogenlampe weder Torwart noch Verteidiger zum Ball gingen und M. Ruf einköpfen durfte. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gastgebern ein Doppelschlag durch F. Burger und A. Sing - 3:0. Nach der Pause erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes optisches Übergewicht. Die Eintracht verlegte sich auf Konter und kam zum 4:0, als eine scharfe Pörschke-Hereingabe von einem Mödinger ins eigene Tor abgefälscht wurde. Kurz vor Ende zeichnete sich Eintracht-Keeper Ygodt zweimal aus. (KSE)

 

l Mörslingen - Mödingen-B. 0:3.

 

Die Gastgeber konnten nicht an die erfolgreichen letzten beiden Wochenenden anknüpfen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Martin Eberle hatte die Gäste-Abwehr schon ausgespielt, scheiterte aber am guten Torwart (20.). Kurz vor der Pause verhinderte der Querbalken das mögliche 1:0. Nach dem Wechsel zog Mathias Birkner aus 18 Metern ab, aber der Keeper lenkte den Ball über den Querbalken. Nun hatte der SCM sein Pulver verschossen. Florian Sing köpfte nach einem Freistoß ins rechte Toreck - 0:1 (53.). Alexander Balwinski hatte noch eine Ausgleichschance, dann vollstreckte Andreas Reschenauer im Nachschuss zum 0:2. Er machte auch das 0:3 (82.). (GUT)

Reserven: 0:1

Ziertheim-D. - Mödingen-B. 6:2.

 

Bereits nach sieben Minuten brachte Max Gallenmüller die Hausherren mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front. Einen Handelfmeter schoss Florian Sing in der 18. Minute zum Ausgleich ein. Danach erhöhte Ziertheim binnen weniger Minuten auf 4:1. Zuerst traf Thomas Schmid, dann war Fabian Winter per Kopf erfolgreich und schließlich verwandelte René Bernhard einen Foulelfmeter. Trotz des Rückstands waren die Gäste stets bemüht und verkürzten kurz vor der Halbzeit durch David Brenner auf 4:2. Nur zwei Minuten waren im zweiten Abschnitt absolviert, als Max Gallenmüller nach schöner vorausgegangener Kombination zum 5:2 vollstreckte. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit drückte Fabian Winter nach Flanke von Dominik Wörner den Ball per Kopf über die Linie. (6:2) In der Schlussphase scheiterten beide Mannschaften noch am „Alu“. (FAW)

Mödingen-B. - TG Lauingen 1:3.

 

Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer zeigte die junge Mödinger Truppe über weite Strecken eine ansprechende Leistung gegen den Tabellenführer. Beide Abwehrreihen standen sicher. Die Gäste gingen durch einen herrlichen Freistoßtreffer in Führung (25.). Ein verwandelter Foulelfmeter brachte schließlich das 0:2 (55.). Nur wenige Minuten später hatte Sascha Mayr die bis dahin beste TSV-Chance. Fast im Gegenzug brachte ein platzierter Schuss vom Strafraumeck das 0:3. Nach schöner Vorarbeit von Markus Kapfer gelang Mayr immerhin das 1:3 (70.). Mehr war nicht drin. (MB)

Reserven: 3:4; Tore TSV: Andreas Reschnauer, Matthias Klügl, Armin Piffath

Mödingen-B. - Donaualtheim 0:0.

 

Das Remis nach einem Spiel mit wenigen Höhepunkten geht in Ordnung. Die Gastgeber zeigten sich gegenüber den Vorwochen in der Vorwärtsbewegung etwas verbessert und erarbeiteten sich einige gute Gelegenheiten. Jedoch fehlte im Abschluss die nötige Zielstrebigkeit. Die Gäste waren am gefährlichsten bei Flanken und Freistößen. Mit Unterstützung des starken Windes senkte sich der Ball gleich zweimal auf die Latte des TSV-Gehäuses. Kombinationsfußball war an diesem Nachmittag auf beiden Seiten selten zu bewundern. (MB)

Reserven: 3:2; Tore TSV: Matthias Oblinger, Werner Brenner, Matthias Klügl