Mödinger Freude währt nicht lange

SC Mörslingen

1

2

Die Gäste erwischten im nach Finningen verlegten Derby den besseren Start. Gästetrainer Martin Eberle (2.) und wenig später Florian Baselt (10.) hatten die ersten Chancen auf Mörslinger Seite. Nach einer perfekten Flanke von Johannes Jaworski erzielte Daniel Feldt per Kopf das 0:1 (12.). In der Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld gegenseitig. Bei einer der wenigen Torraumszenen hatte Sebastian Herreiner in der 33. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Nach dem Wechsel erspielte sich die Heimmannschaft leichte Feldvorteile. Florian Sing erzielte auf Flanke von Marco Prießnitz den verdienten Ausgleich (62.). Die Freude darüber dauerte aber nur drei Minuten an, bis Alexander Balwinski aus Abseitsposition die erneute Gästeführung erzielte (65.). Die leichte Überlegenheit des TSV spiegelte sich zwar im Ballbesitz wider, aber Torchancen wurden nur sehr wenige erspielt. Mörslingen versuchte, durch Konter das Spiel endgültig zu entscheiden, kam aber auch zu keiner nennenswerten Möglichkeit mehr.