A-Klasse West III

Rippe gebrochen

Eisenkolb grob gefoult Von TORI

Landkreis Dillingen Zusamaltheim und Roggden bleiben weiter ohne Sieg in der Fußball-A-Klasse West III. Dagegen wird Absteiger Baiershofen seiner Rolle als Aufstiegsanwärter langsam gerecht. In Bergheim gab es einen 3:1-Erfolg.

SV Ziertheim-D. – SV Roggden 2:0 (0:0) Der SVR ist noch nicht in der neuen Spielklasse angekommen. Zwar wurde die erste Halbzeit wieder ausgeglichen gestaltet, jedoch wurde versäumt, die eigenen guten Tormöglichkeiten in Tore umzusetzen. So verfehlten Daniel Kolan (4.) und Florian Stepan (33.) jeweils knapp das Tor. Jedoch hatten auch die Ziertheimer gute Möglichkeiten, diese machte jedoch der starke Roggdener Torwart Michael Klaiss zunichte. So fischte er in der 29. Minute einen Freistoß aus dem Winkel und blieb eine Minute später auch in einer Eins-gegen- Eins-Situation gegen den ankommenden Stürmer Sieger. Erst in der 52. Minute konnte auch der „Fux“ nicht mehr helfen: nach einem gut vorgetragenen Angriff über außen wurde Dominik Wörner in der Mitte mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt und dieser traf per Hacke zur Führung. Danach warf der SVR noch mal alles nach vorne, wurde jedoch letztlich kurz vor Schluss ausgekontert, als der aufgerückte Verteidiger David Brenner im Nachschuss zum 2:0-Endstand traf. – Zuschauer: 70 – Reserven: 3:1 (tori)

ANZEIGE

TSV Mödingen Bergheim - SV Grün Weiß Baiershofen 1:3 (1:2) Die Gäste siegten nach einem zerfahrenem Spiel. Nach einer schnellen Führung in der dritten Minute per Foulelfmeter durch Peter Wiedemann, folgte beinahe genauso schnell das 2:0 durch Stefan Krebs in der 12. Minute. Trotz dieser eigentlich beruhigenden Führung, begann eine schwache Phase der Baiershofer, die in der 21. Minute durch den Anschlusstreffer von Marco Lindner bestraft wurde. Auch dieses Tor fiel nach einem Foulelfmeter. Mit viel Glück konnten die Grün-Weißen bis zur 89. Minute das Ergebnis halten. Peter Wiedemann legte sogar zum 3:1 nach. – Zuschauer: 55 (pm)

SG Mönstetten-Gundr. – VfL Zusamaltheim 1:1 (0:0) Von einer schweren Verletzung wurde das Spiel in Mönstetten überschattet. Nach einem üblen Nachtreten von Heimakteur Dominik Tausend in der 80. Minute musste VfL-Torwart Andreas Eisenkolb zunächst auf dem Platz behandelt werden und vermutlich mit einem Rippenbruch ins Krankenhaus. Der Schuldige sah ebenso die Rote Karte, wie Arjan Plooij in der anschließenden Hektik. So geriet das Remis zur Nebensache, auch wenn Zusamaltheim den ersten Sieg des Jahres verpasste. Denn nach 1:0-Führung durch Johannes Müller verpassten es, die Gäste nachzulegen. Nach Ausgleich kurz vor Schluss durch Michael Tausend hatte Andreas Doktor noch die große Chance zum Siegtreffer. – Zuschauer: 80 – Reserven: 2:5