Rückstand weggesteckt und noch 2:1 gewonnen!

Gastgeber TSV Mödingen-Bergheim fand besser ins mit Spannung erwartete A-Klassen Derby gegen Wittislingen und gewann die stets faire Partie letztlich auch verdientmit 2:1. Bei ersen guten Gelegenheiten sprang aber nur ein Lattentreffer heraus. Dann kamen die Gäste auf. Bei einem Kopfball aus kurzer Entfernung direkt vor der Pause reagierte Mödingens Keeper Daniel Gandenheimer glänzend. Gleich nach dem Wechsel ging Wittilsingen durch Markus Wenger in Führung (50.) Gandenheimer verhinderte in dieser Phase Schlimmeres, ehe Stefan Werner nach einer Ecke der Ausgleich gelang (65.). Davon beflügelt hatten die Platzherren das Spiel im Griff und drängten auf den zweiten Treffer. Dr gelang Daniel Poidinger nach herrlichem Spielzug (82.). Er drückte das Leder aus kürzester Entfernung nur noch über die Linie. Nach Schlusspfiff des souverän leitenden Referees (SRG Heidenheim) kannte der Jubel der Einheimischen keine Grenzen mehr. (MB)

Reserven: 0:3