Polat-Doppelschlag

06.09.2010 16:20 Uhr

l SV Donaualtheim - Finningen 4:0. Der Gastgeber dominierte und fuhr verdient seinen zweiten Saisonsieg ein. Nach zwei Möglichkeiten in der Anfangsphase (5. Tobi Späth, 13. Sebastian Hirsch) verwandelte Kapitän Jochen Egger einen Foulelfmeter souverän zur Führung (14.). In der 28. Minute erhöhte Späth auf 2:0, nachdem der Gästetorwart einen satten Schuss von Egger nicht festhalten konnte. Tobias Mayer scheiterte nach dem Wechsel zweimal am Finninger Keeper (49., 55.). Der starke Markus Hörl ließ mehrere Abwehrspieler stehen und sorgte eine halbe Stunde vor dem Ende für die Vorentscheidung. Jonas Bauer vergab aus kurzer Distanz (70.), besorgte aber nach einem klasse Zusammenspiel mit Tobi Späth den 4:0-Endstand (84.). (JHO)

Steinheim II - Mödingen-B. 0:2.

In einer ausgeglichenen Partie standen die Abwehrreihen beider Teams gut. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Eine Riesenchance der Gäste in der 37. Minute verstrich ungenutzt. Drei Minuten später fiel dann das 0:1, als Daniel Poidinger traf. Den möglichen Ausgleich hatte Steinheim II in der Folge mehrmals in aussichtsreicher Position auf dem Fuß. Auch Mödingen hätte das Ergebnis mit besserer Chancenverwertung erhöhen können. Den 0:2-Endstand besorgte dann Spielertrainer Damir Pticar, der ein Solo in der 75. Minute aus 17 Metern ins rechte untere Eck abschloss. (MW)

Unterliezheim - Wittisingen 2:3.

Die Heimelf präsentierte sich gegenüber den letzten Spielen in einer deutlich besseren Verfassung. Dennoch reichte die zweimalige Führung nicht zum Punktgewinn. Bereits in der 10. Minute ging der SCU durch Martin Scheurle in Führung. Allerdings glichen die Gäste im Gegenzug dank eines Eigentors aus (Christian Hurler). In der 23. Minute fiel das 2:1, als Christoph Schweyer die Abwehrreihen überlief und aus 15 Metern platziert traf. Die Wittislinger zogen ihr druckvolles Spiel nach vorne immer wieder über die linke Seite auf und kamen so zu mehreren guten Chancen. Der Ausgleich durch Julian Wenger in der 30. Minute war die konsequente Folge. Den Endstand besorgte Sührü Hayden (65.). Er traf mit einem abgefälschten Freistoß. (HP)

Unterbechingen - TV Gundelfingen 2:2. „Ohne drei“ Stammspieler (Weigel, Thiel, Schellenberger) war sich der FCU bewusst, dass es schwer würde. So kam es dann auch. Die Gäste hatten ein spielerisches Übergewicht und Chancen. Das 0:1 war ein Sonntagsschuss von Dominik Kufner, der von der Innenkante des Postens ins Netz sprang (15.). Danach musste die SCU-Abwehr um Libero Frank Scholz und Keeper Jürgen Dossner Schwerstarbeit verrichten. In der 56. Minute verhinderte der Posten ein weiteres Gästetor. Vier Minuten später fiel das überraschende 1:1: Walter Sing bediente Stephan Hönl, der dem Gästekeeper keine Chance ließ. Als Denis Schmid die Gäste erneut in Führung brachte (80.), schien der TVG-Sieg perfekt, doch dann setzte sich Walter Sing durch und das Spielgerät zappelte zum erneuten Ausgleich im Netz (87.). (SK)

Reserven: 2:3; SCU-Tore: Walter Sing (2); TVG: Thurnhuber, Ay, Neudert

Medlingen - TG Lauingen 0:3.

Der Meisterschaftsfavorit erwies sich als etwas zu stark für die junge FCM-Elf. Die Gäste aus Lauingen bestimmten über die gesamte Dauer die Partie, kamen aber trotz einiger guter Chancen zunächst nicht zu einem zählbaren Erfolg. Ein Doppelschlag von TGL-Torjäger Hakan Polat zum 0:2 (75./ 76.) beendete jäh alle Medlinger Träume von einem Punktgewinn. Emre Yüce machte in der 85. Minute den 0:3-Endstand perfekt. (CST)

Reserven: 1:5; FCM-Tor: Sebastian Hartmann

Ziertheim-D. - Bachhagel 4:0.

Ein recht ausgeglichenes Derby mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten sahen die zahlreichen Zuschauer in der ersten Hälfte. Der Schuss von René Bernhard aus kurzer Distanz ging knapp vorbei. Auf der Gegenseite wurde ein Distanzball von M. Ferraro gefährlich. Kurz vor dem Wechsel dezimierten sich die Bachtaler durch eine Ampelkarte. So dauerte es bis zur 68. Minute, ehe Jürgen Schmid unter Mithilfe eines Gegenspielers das 1:0 markierte. Das 2:0 blieb dem kurz zuvor eingewechselten Andreas Wurmstein vorbehalten, der nach Zuspiel von David Brenner den ansonsten guten SVB-Keeper Mario Russo umspielte (79.). Der ebenfalls eingewechselte Max Gallenmüller traf mit einem strammen Schuss zum 3:0 (85.) Fast mit dem Abpfiff erhöhte Daniel Gerstmayer auf 4:0. (FAW)