Fußball-B-Klasse West III

Verfolger Wittislingen und SCM rücken etwas näher

Heimspiel von Spitzenreiter TGL fiel wegen Platzsperre aus

l TSV Wittislingen – Unterbechingen 3:1. Der Versuch des gastgebenden Tabellenzweiten, die Partie mit spielerischen Mitteln zu dominieren, hatte zunächst nicht den gewünschten Erfolg. Zuviel Klein-Klein-Spiel brachte die schnörkellos agierenden Unterbechinger immer wieder in Ballbesitz, die nach einer weiteren Ecke durch Arhur Walls Kopfball das 0:1 erzielten (34.). Wittislingen erhöhte den Druck und vergab bis zur Pause noch einige Chancen. Angetrieben vom unermüdlichen Sezgin Er besann sich der Gastgeber nach Wiederanpfiff auch auf seine kämpferischen Qualitäten. Nun lief es auch spielerisch besser und der TSV dominierte. Michael Gentner erzielte per Kopf das 1:1 (66.) und staubte drei Minuten später – nach einem 30-Meter-Freistoß von Sükrü – zum 2:1 ab. Einen durch Er schön vorbereiteten Spielzug vollendete Michael Ostertag nach Sükrü-Flanke zum 3:1. FCU-Konter sorgten zeitweise für Aufregung, aber Wittislingen gewann aufgrund der besseren zweiten Hälfte verdient. (HG)

Reserven: 2:2

Bachhagel – Steinheim II 1:1. Nur phasenweise konnte der SVB an die Leistungen seiner Testspiele (drei Siege in vier Spielen) anknüpfen. Der Gastgeber begann druckvoll, vergaß aber, dass Fußball ergebnisorientiert ist. Nach sechs Minuten scheiterte Felix Weller nach Querpass von Alexander Enis aus vollem Lauf am Alu. Nur zehn Minuten später schloss Weller frei stehend einen Angriff zu überhastet ab. Auch kein Glück hatte Anatol Breiner, als sein Kopfball, nach Ecke von Neuzugang Seref Berber, auf der Linie geklärt wurde (57.). Beide Teams bestätigten nun, warum sie im unteren Drittel der Liga zu finden sind: keine Leidenschaft, keine kreativen Ideen. Dabei war die Gästeführung zehn Minuten vor Ende symptomatisch für das Spiel, als Mike Hintermaier im Strafraum bei einem Abwehrversuch angeschossen wurde. Dem eingewechselten André Ferber (89.) war es letztendlich zu verdanken, dass Bachhagel einen Punkt holte, als er auf Zuspiel von Müslüm Sen die Kugel in Mittelstürmerposition unhaltbar versenkte. (TST)

Mörslingen – Unterliezheim 5:2. Die Gäste gaben bis zum Abpfiff nicht auf, konnten zweimal den Ausgleich erzielen, waren aber letztlich dem Mörslinger Angriffsdruck nicht mehr gewachsen. Es dauerte bis zur 22. Minute, ehe Heimkehrer Robert Gutekunst knallhart ins linke lange Toreck einschoss – 1:0. Fünf Minuten später fiel bereits der Ausgleich nach einem Freistoß im Nachschuss durch Schüle. Die 62. Minute brachte dann die erneute Heimführung, als Anton Pfeifer an die Querlatte knallte und der Ball von dort über den Rücken des Gästekeepers zum 2:1 im Tor landete. Wieder nach fünf Minuten fiel der 2:2-Ausgleich durch Scheuerle per Direktabnahme ins rechte Toreck. Danach ging dann die Post ab: 3:2 durch Sturmführer Gutekunst über den Keeper ins lange Eck. Eigentor in der 82. Minute zum 4:2. Kurz vor Schluss staubte erneut Gutekunst aus kurzer Entfernung zum verdienten Sieg der Hausherren ab. (GUT)

Mödingen-B. – Donaualtheim 0:2. Das erste Spiel im neuen Jahr begann sehr schwungvoll und mit hohem Tempo. Halbzeit eins gehörte den Gastgebern, die stark nach vorne drängten und einige Chancen hatten, die jedoch das Ziel knapp verfehlten. Deshalb war der Schock umso größer, als kurz vor der Halbzeit Markus Hörl aus 18 Metern abzog und der Ball vom Innenpfosten unhaltbar ins Netz sprang – 0:1. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 70. Minute durch Frank Helmer das 0:2. Die Mödinger Kicker versuchten jetzt nochmals alles, um das Spiel zu drehen, scheiterten jedoch entweder am Gästekeeper oder am Aluminium. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend, aber die Donaualtheimer Hintermannschaft ließ nichts mehr anbrennen. (sf)

Reserven: 0:4

TV Gundelfingen – Finningen 6:0. Der Rückrundenstart nach der Winterpause war vom Ergebnis her eindeutig, darf aber vonseiten des TVG nicht zu hoch bewertet werden, auch wenn nur wenige Stammspieler der Schirmer-Truppe verfügbar waren. Nach sechs Minuten gingen die Hausherren durch Fatih Ugur in Führung, die Dominik Kufner fünf Minuten später per Foulelfmeter ausbaute. Zwischenzeitlich hatten die Gäste ihre größte Chance im Spiel, als ein Distanzschuss die TVG-Latte touchierte. Drei Minuten vor der Pause baute Pierre Hecht die Führung in dieser einseitigen Partie auf 3:0 aus. Fatih Ugur und Benjamin Neudert stellten in der 48. und 51. Minute die Vorentscheidung her. René Ruchti machte per Distanzschuss das halbe Dutzend voll (81.). (RWÖ)