Felix Weller sorgt für klare Verhältnisse

23.08.2010 17:10 Uhr

Der FC Medlingen verpasste mit dem 1:1 gegen Gast Ziertheim-D. den möglichen „Dreier“ in der Fußball-B-Klasse West III. Bei hochsommerlichen Temperaturen gab es für die Gastgeber nach gerade mal drei Minuten die kalte Dusche, als Holger Haussmann zum 0:1 einschoss. Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Medlinger zunehmend Oberwasser und erzielten nach schöner Vorarbeit von Johannes Kimmerle durch Alexander Ramold den verdienten Ausgleichstreffer (51.). Die Gastgeber drängten in der Folge auf den Siegtreffer, doch dieser wollte auch trotz numerischer Überlegenheit - die Gäste Jürgen Schmid (76). und Dominik Wörner (86.) mussten mit „Gelb-Rot“ vom Feld - nicht gelingen. Die größte Chance durch Daniel Seufert vereitelte Zerberus Markus Koths kurz vor dem Schlusspfiff mit einer tollen Parade. (CST)

Reserven: 2:2; FCM-Tore: Sebastian Hartmann, Jochen Lex; SVZD: Alexander Gschwind. Norbert Scheble

Mörslingen - Donaualtheim 2:0.

Alexander Balwinski staubte zur schnellen Führung der Gastgeber ab (9.). Anton Pfeifer hatte zuvor abgezogen, der SVD-Keeper den Ball nicht festhalten können. Es folgte eine ausgeglichene Begegnung mit seltenen guten Möglichkeiten. Mörslingen musste dann bis zur 85. Minute auf das erlösende 2:0 warten, welches Fabian Schwenkreis nach schöner Einzelleistung markierte. (dz)

Bachhagel - Unterliezheim 4:2.

Sechs Tore, drei Elfmeter und einen Platzverweis sahen die Zuschauer in einer vor allem vor der Pause temporeichen Partie. Die Hausherrn schnürten den SCU von Beginn durch gutes Pressing in ihre eigene Hälfte ein und markierten nach Steilpass von Jascha Di Gregorio durch Felix Weller das 1:0 (23.). Nur eine Minute später scheiterte Antonio Bagnato mit einem Fernschuss am „Alu“. Besser machte es Rückkehrer Markus Hönig (26.) - 2:0. Seinen zweiten Saisontreffer erzielte Weller nur fünf Minuten später mit einem verwandelten Foulelfmeter. „Gelb-Rot“ gegen den SVB (39.) und ein verschossener Strafstoß der Gäste (40.) machte die Partie nochmals spannend. Doch der lauffreudige Weller sorgte erneut vom Elfmeterpunkt mit dem 4:0 für klare Verhältnisse (55.). Bachhagel versäumte es in Unterzahl, das Ergebnis weiter auszubauen, stattdessen gelangen Stefan Hurler (83.) und Martin Scheuerle (84.) noch zwei SCU-Tore. (TST)

Wittislingen - Finningen 4:2.

Die spärlich erschienenen Zuschauer rieben sich verwundert die Augen und hätten wohl gerne den Sender gewechselt: Sommerfußball ohne Druck, Ballverluste - nichts klappte beim TSV Wittislingen. Finningen war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, obwohl Hayda den TSV in der 20. Minute per Freistoß in Führung gebracht hatte. Im Gegenzug stellte Meiberg per Kopf den Ausgleich her. In der 40. Minute ließ Torhüter Keller einen Weitschuss von Löhnert passieren und der Gast ging mit der Führung in die Pause. Gleich nach dem Wechsel erzielte Gittner nach einer Ecke das 2:2 - eigentlich die erste sehenswerte TSV-Aktion. Wenger und Nuhr im Wittislinger Sturm konnten sich nun besser gegen die immer müder werdende SSV-Abwehr in Szene setzen. Wenger besorgte in der 53. Minute das 3:2. Wittislingen ließ noch ein paar Chancen liegen, was zum Gesamteindruck passte. Den Endstand stellte Nuhr per Handelfmeter her, nachdem ein Finninger Verteidiger einen Schuss in Torwartmanier aus dem Kreuzeck gefischt hatte. (HG)

Mödingen-B. - Unterbechingen 2:1.

Von Beginn an agierten die Mödinger engagiert. Es kam immer wieder zu turbulenten Szenen im Gäste-Strafraum. In der 25. Minute verwertete Spielertrainer Damir Pticar ein schönes Zuspiel von Daniel Poidinger zum Führungstreffer. Nach der Halbzeit mussten die Gastgeber dem hohen Tempo der ersten 45 Minuten etwas Tribut zollen. Unterbechingen kam besser ins Spiel, Florian Weigel erzielte per Foulelfmeter den Ausgleich (55.). Danach fingen sich die Mödinger aber wieder und diktierten - angetrieben vom agilen Martin Hartmann - das Geschehen. Mehrfach wurden nun Chancen zum Führungstreffer vergeben. Daniel Poidinger erzielte eine Viertelstunde vor Schluss den umjubelten 2:1-Siegtreffer. (HIB)

Reserven: 4:0; Tore TSV: Florian Sing (2), Daniel Gandenheimer, Robert-Ossi Müller

Lutzingen - Steinheim II 3:0.

Die Gastgeber mussten lange um ihren Sieg bangen, denn bis zur 86. Minute stand es lediglich 1:0. Dann traf Thomas Häusler zum zweiten Mal. Er hatte sein Team bereits früh in Führung gebracht (13.). Kurz nach dem 2:0 ließ Youngster Jochen Schieferle den Endstand folgen. Der Heimerfolg in einem fairen Spiel geht in Ordnung, zumal die SGL mehrere klarste Chancen ungenutzt verstreichen ließ. (dz)