Die Spitze rückt enger zusammen

11.10.2010 17:25 Uhr

l Mödingen-B. - TG Lauingen 1:1. Von Beginn an gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo. Der Tabellenführer der Fußball-B-Klasse West III aus Lauingen erwischte den besseren Start, als H. Polat einen schönen Querpass souverän zum 0:1 einschob (15.). Doch die Heimelf ließ sich nicht entmutigen und folgte der vorgegebenen Marschroute des Trainers, offensiv nach vorne zu spielen. Nach schönem Eckball gelang Wörner Ulrich mit dem Pausenpfiff der bis dahin verdiente 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel begann ein offener Schlagabtausch zwischen spielerisch starken Gästen und kampfstarken Platzherren. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Chancen, die entweder den Kasten knapp verfehlten oder die Torhüter auf die Probe stellten. Nach 90 Minuten beendete der souveräne Schiedsrichter die Partie mit einem gerechten Remis. Die Mödinger halten sich weiterhin im oberen Tabellendrittel und fahren am Sonntag zuversichtlich nach Lutzingen. (sf)

Reserven: 1:1; TSV-Tor: F. Sing

Bei uns im Internet:

Bildergalerie vom Spiel unter

donau-zeitung.de und „Lokalsport“

TV Gundelfingen - Bachhagel 3:0. Über weite Strecken dominierten die Hausherren die Partie, wobei der SV Bachhagel aber bei Kontern immer wieder gefährlich vor Ersatzkeeper Tobias Baierl auftauchte. Allerdings konnte keine Mannschaft in Hälfte eins ihre Chancen verwerten. Nach dem Wechsel kam die Truppe von Markus Schirmer wiederum zu Möglichkeiten. In 50. Minute schafften es fünf TVGler nicht, die Kugel ins gegnerische Netz zu befördern, als die Gäste nicht klären konnten. Ab der 65. Minute beherrschte Bachhagel kurz das Geschehen und hätte in Führung gehen müssen. So aber war die Schlussviertelstunde die Zeit von Christian Marek: Mit einem lupenreinen Hattrick stellte er das 3:0-Endergebnis her. (RWÖ)

Reserven: 4:1; Tore TVG: Ramazan Bilal, Oliver Lutz, Markus Ludwig und Markus Schirmer

Mörslingen - Lutzingen 1:5. In der recht ausgeglichenen Partie nutzten die Lutzinger ihre Chancen besser. Die erste Möglichkeit erspielte sich aber Johannes Pfeifer, als er alleine auf den Gästekeeper zulief, dieser aber sicher parierte (25.). Kurz darauf prüfte Andreas Habl den Lutzinger Torhüter aus 20 Metern. Dann waren die Gäste dran: Bernd Schwair staubte nach einem Freistoß zum 0:1 ab. Eine Minute später gab es einen unglücklichen Abwehrversuch, der als Querschläger im Tor landete - 0:2. Es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Schwair die Vorentscheidung besorgte. Nun wechselte sich Spielertrainer Heinz Forster selbst ein und erzielte auch den 1:3-Anschlusstreffer (85.). Danach ging es Schlag auf Schlag, als Richard Wagner die SGL-Tore vier und fünf markierte. (GUT)

Reserven: 0:3

Unterliezheim - Steinheim II 2:1. Im Kellerderby gelang der Heimelf bereits in der 7. Minute durch einen von Alexander Bauch verwandelten Handelfmeter der Führungstreffer. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie erhöhte Christoph Schweyer in der 60. Minute. Danach erkämpfte sich die Heimelf weitere gute Torchancen, konnte jedoch keine mehr verwerten. SCU-Talent Martin Scheurle setzte das Leder nach schönem Zuspiel von Thomas Nübel nur knapp über die Latte (72.). In der Nachspielzeit gelang den Gästen durch einen von Sippl verwandelten Strafstoß noch der Anschlusstreffer. (HP)

Ziertheim-Dattenhausen - FC Unterbechingen 4:0. Gegen seine ehemaligen Schützlinge verloren FCU-Trainer Siggi Böhm und sein Gästeteam klar. Bereits in der 5. Minute verwertete Michael Lindacher eine Hereingabe von Max Gallenmüller. Ziertheim war in der Folge zwar bestimmend, hatte allerdings auch Glück, als ein Tor des FCU wegen Abseits nicht gegeben wurde (15.). Nach einer guten halben Stunde sorgte René Bernhard, von Daniel Gerstmayer bedient, für das 2:0. Nach dem Wechsel hatten Max Gallenmüller und Bernhard gute Chancen für die Gastgeber. Allerdings versäumten sie es, das Ergebnis frühzeitig auszubauen. Erst in der 78. Minute war es abermals René Bernhard, der nach Zuspiel von Daniel Gerstmayer zum vorentscheidenden 3:0 einschob. Den 4:0-Schlusspunkt setzte Daniel Wünsch mit einem satten Schuss unter die Latte. (FAW)

Reserven: 6:2; SVZD-Tore: Julian Heidler (2), Holger Döhnel (2), Andreas Greiner, Norbert Scheble

Wittislingen - Medlingen 2:1. Der Gastgeber machte von Beginn an das Spiel, allerdings verhinderte eine gute FCM-Abwehr klare Torchancen. In der 19. Minute heiß es dann plötzlich 0:1, als Alexander Ramold einen Konter aus 18 Metern erfolgreich abschloss. Wittislingen spielte unbeeindruckt weiter, langsam macht sich die Handschrift von Trainer Eskin Er bemerkbar. Unmittelbar nach der Pause gelang Michael Ostertag der verdiente Ausgleichstreffer (46.). Medlingen machte nun auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Aslan Nuh, der in der ersten Halbzeit seinen verletzten Sturmpartner Julian Wenger deutlich vermisste, traf nach feinem Zuspiel von Schabert zum 2:1-Siegtreffer (79.). (HG)

Reserven: 2:0