3:1 im Spitzenspiel – TGL baut Vorsprung aus

04.10.2010 16:15 Uhr

l Lutzingen - Bachhagel 2:2. Aus einer schwachen Partie der Fußball-B-Klasse West III nahm der Gast aus Bachhagel verdient einen Punkt mit. Die SGL ging zunächst in Führung: In der 15. Minute köpfte Michael Beer aus einem Getümmel nach Freistoß ins Gästegehäuse. Danach war auf beiden Seiten nicht viel zu sehen. Erst in der 44. Minute traf Harald Rieder nach einem Eckball zum 2:0. Nach dem Pausentee kamen die Goldbergler etwas frischer aus der Kabine, konnten aber aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: In der 55. Minute nutzte Breiner eine kapitale Abwehrschwäche der SGL-Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. In der 65. Minute dezimierten sich die Bachhagler selbst (gelb-rote Karte). Doch Lutzingen nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit nichts. Bachhagel glich in der 70. Minute aus, als sich der agile Ferraro durchsetzte und gekonnt ins rechte Kreuzeck einschoss. Dank seiner engagierten Leistung holte der Gast verdient einen Punkt. (hari)

Reserven: 10:2; Tore SGL: Richard Wagner (5), Benjamin Hurler (2), Florian Häusler, Simon Sager, Matthias Hefele

Bei uns im Internet:

Bildergalerie vom SGL-Spiel unter

donau-zeitung.de und „Lokalsport“

Steinheim II - Donaualtheim 0:2. Das kleine Derby an diesem Tag ging am Ende verdient an die Gäste aus Donaualtheim. Die Hausherren gestalteten die Partie zu Beginn offen. Die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, sodass Torchancen Mangelware waren. In der 35. Minute stand plötzlich Markus Hörl frei vor dem Steinheimer Gehäuse und brachte den Ball glücklich zum 0:1 dort unter. Beide Abwehrreihen blieben auch in der Folgezeit Herr der Lage. Eine Unsicherheit des Gästetorhüters nach einem Konter konnte nicht verwertet werden. Nach dem Wechsel erspielte sich Donaualtheim ein leichtes Übergewicht. Torhüter Philipp Hoffmann zeichnete sich mehrmals als sicherer Rückhalt der Heimelf aus. Ein nicht geklärter Ball landete in der 70. Minute an den Füßen von Christian Weiss, der dann zum 0:2-Endstand einschoss. (MW)

SC Unterliezheim - TV Gundelfingen 3:3. Einen letztlich verdienten Punkt erkämpfte sich die Heimelf gegen laufstarke Gäste. Während Christian Marek nach schönem Zuspiel von Dennis Schmid den TVG in der 28. Minute in Führung brachte, drehten die SCUler das Spiel noch vor der Pause: Tobias Scheurle (41.) und Christoph Schweyer (45.) trafen jeweils sehenswert zum 2:1. Beide hoben das Leder gekonnt über den Torhüter ins Gehäuse. In der zweiten Hälfte waren die Gäste die agilere Mannschaft und kamen per Doppelschlag in der 60. und 61. Minute zur 3:2-Führung. Dominic Hufner traf per Foulelfmeter, den dritten TVG-Treffer markierte erneut Christian Marek. In den Schlussminuten kämpfte sich die Heimelf ins Spiel zurück und erzielte mit dem Abpfiff durch einen von Martin Scheurle verwandelten Freistoß das 3:3. (HP)

TG Lauingen - SC Mörslingen 3:1. Vor 150 Zuschauern begann der Tabellenführer das Spitzenspiel druckvoll, erarbeitete sich mehrere Torchancen und ging nach einer halben Stunde durch Tayfun in Führung. TG Lauingen begann auch die zweite Halbzeit stark und erhöhte dank Hakan Polats Treffer auf 2:0. Danach riskierte die Gastmannschaft mehr und konnte per Foulelfmeter verkürzen (75., A. Pfeifer). Erneut Polat schloss in der 81. Minute einen schönen Spielzug zum 3:1 ab. TGL führt nun mit fünf Punkten vor Wittislingen die Tabelle an. (tgl)

Medlingen - Mödingen-B. 2:1. Ein wichtiger, aber auch etwas glücklicher „Last-Minute-Sieg“ gelang den Blau-Weißen. Die Gastgeber taten sich lange Zeit sehr schwer, leisteten sich viele Abspielfehler und agierten in der Offensive äußerst harmlos. Man konnte sich beim überragenden Torhüter Frank Löffler bedanken, dass es nach Ulrich Wörners Treffer aus der 44. Minute nur 0:1 hieß. In der Schlussphase drehten die Medlinger dann aber auf und es schlug die Stunde des eingewechselten Soner Akdeniz: Zunächst ließ er ein paar Mödinger Abwehrspieler stehen wie Slalomstangen und markierte mit einem satten Schuss ins lange Eck den Ausgleich (87.). Unmittelbar vor dem Schlusspfiff startete er zu einem weiteren Sololauf und legte ideal für Murat Özdemir auf, der zum umjubelten Siegtreffer einschob. (CST)

Reserven: 2:4; FCM-Tore: Thomas Spägele, Ibrahim Ok

Ziertheim-D. - SSV Finningen X:0. Finningen hatte die Partie wegen Spielermangel abgesagt, die Punkte gingen kampflos an Ziertheim.

l FC Unterbechingen - TSV Wittislingen 2:3. In einem guten Spiel musste der FCU letztlich verdient die Punkte abgeben. Die Gäste führten durch einen verdeckten Schuss von Arslan Nuh schnell (15.). In der 31. Minute wurde Roman Wetzel schön angespielt, tankte sich durch und ließ dem Gästekeeper keine Abwehrchance - 1:1. Die Stürmer waren der überlegene Wittislinger Manschaftsteil. So musste „Alu“ drei Mal für FCU-Keeper Jürgen Dossner retten. Nach der Pause ging es relativ schnell: Zuerst machte Jens Schrettle das 1:2 (56.), dann Michael Ostertag das 1:3 (61.). Mitte der zweiten Hälfte befreiten sich die Gastgeber wieder und setzten der TSV-Abwehr mächtig zu. Den Anschlusstreffer besorgte Martin Bange (88.). In der 92. Minute hätte es fast 3:3 gestanden, doch der Ball wurde von der Linie gekratzt. (SK)

Reserven: 2:1, Tore FCU: Tobias Willer, Roland Ruf