Drei Schützenfeste

09.08.2010 17:45 Uhr

Die Mörslinger Hausherren erwischten einen guten Auftakt und entschieden das Derby der Fußball-B-Klasse West III gegen Finningen bereits in der ersten Viertelstunde für sich. Verstärkt durch die beiden Heimkehrer Michael Feistle (Tor) und Johannes Jaworski (Mittelfeld) ließen sie dem Gast kaum Raum. Zum 1:0 tankte sich Martin Jaworski auf der rechten Seite durch. Kurz darauf erwischte Mittelstürmer Alexander Balwinski den Ball - 2:0. Ein Kopfball von Anton Pfeifer führte zum 3:0 (15.). Bis zur Pause erhöhten die Mörslinger durch Balwinski (2) und Johannes Pfeifer auf 6:0. Kurz nach dem Wechsel musste der Gästekeeper verletzt ausgewechselt werden. In der Schlussviertelstunde schraubten Johannes Pfeifer, Daniel Feldt und Dominik Schilling mit einem prächtigen 20-Meter-Schuss das Ergebnis auf 9:0 hoch. (GUT)

TV Gundelfingen - Ziertheim-Dattenhausen 1:4.

Trotz gutem Start war die TVG-Elf den Gästen letztlich unterlegen. Christian Marek brachte die Platzherren in Führung (6.). Nach 16 Minuten glich Ziertheim durch Holger Hausmann aus, den 1:2-Pausenstand markierte Jürgen Schmid (23.). Die Offensivbemühungen des TVG trugen auch in Hälfte zwei keine Früchte. Im Gegenteil: Die Hintermannschaft war bei den gefährlichen Kontern der Gäste alles andere als sattelfest. Die Konsequenz war das 1:3 durch René Bernhard (65.) und 1:4 durch Andreas Wurmstein (84.) nach kurzzeitiger, gewitterbedingter Spielunterbrechung. (RWÖ)

Reserven: 4:3; Tore TVG: Tobias Fischer (2), Markus Schirmer (2)

Bachhagel - Unterbechingen 0:2.

Eine desolate Chancenverwertung und ein glänzend aufgelegter FCU-Keeper Jürgen Dossner sorgte für die Heimniederlage des SVB. Bachhagel begann mit guten Kombinationen. Wie in der 20. Minute, als Dossner per Fußabwehr gegen Raimondo Florio klärte. Pech hatten die Hausherren, weil Felix Weller von der Außenlinie nur „Alu“ traf (43.). Fast im Gegenzug erzielte Tobias Schellenberger nach einer Ecke das 0:1. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte Florio (52.), doch sein Ball wurde auf der Linie geklärt. Auch Antonio Bagnato vergab freistehend. Klassisch ausgekontert wurde der SVB in der 67. Minute, Julian Ruf durfte zum 0:2 einschieben. Die „Ampelkarte“ gegen den FCU (80.) und erneut ein Kopfball von Arda Kadri ans Gebälk (83.) waren nur noch für Statistik. (TST)

Reserven 2:8; Tore SVB: Daniel Quattrone (2)

TG Lauingen - Unterliezheim 8:0.

Hakan Polat war fünffacher Torschütze beim klaren Heimsieg für einen der Titelanwärter. Schon nach drei Minuten traf er zum 1:0. Für den 3:0-Halbzeitstand vor 40 Zuschauern sorgten Yüce und erneut H. Polat. Dem 4:0 von S. Bal nach dem Wechsel folgte ein Hattrick von Hakan Polat (63. bis 80. Minute), den 8:0-Schlusspunkt setzte F. Polat zwei Minuten vor Ende. (dz)

Medlingen - Steinheim II 2:0.

Einen ungefährdeten Sieg landete die junge Medlinger Mannschaft gegen harmlose Gäste. Die Gastgeber waren über die gesamte Spieldauer die überlegene Mannschaft, taten sich gegen die dicht gestaffelte Steinheimer Abwehr aber trotz guter Spielzüge schwer. Eine Bogenlampe von Murat Dülger von der rechten Seite überraschte den Gästetorwart und brachte die 1:0-Führung (26.). In der zweiten Hälfte erhöhte Patrick Brenner mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 2:0-Endstand (52.). Trotz weiterer Angriffsbemühungen der Gastgeber blieb es bei diesem Ergebnis. (CST)

Mödingen-B. - Wittislingen 1:3.

Schon nach vier Minuten lagen die Mödinger durch einen unnötigen Elfmeter, den Nuh verwandelte, zurück. Für die spielstarken Wittislinger erhöhte Wenger auf 2:0 (11.). Torwart Daniel Gandenheimer war machtlos. Bis zur Halbzeit gab es keine weiteren nennenswerten Chancen. Die Mödinger kamen stärker aus der Kabine. Trotzdem mussten sie nach 60 Minuten den nächsten Rückschlag hinnehmen. Guffler erhöhte auf 0:3. Daniel Poidinger verkürzte nach Traumpass von Christian Zeller in der 65. Minute. Trotz großer Bemühungen der Hausherren ließ die Wittislinger Hintermannschaft aber nichts mehr anbrennen. (fs)

Lutzingen - Donaualtheim 7:2.

Fast pünktlich mit dem Anpfiff setzte stärkerer Regen ein. In der 10. Minute wurde SGL-Stürmer Bernd Schwair am Strafraumeck durch ein Foul gestoppt, den fälligen Freistoß setzte Thomas Häusler ins Kreuzeck - 1:0. Eine Unachtsamkeit der Heimabwehr nutzte Fabian Helmer zum 1:1. In der 18. Minute wurde Markus Zerle fast an der Außenlinie gefoult. Den Freistoß fast von der Eckfahne zirkelte Coach Christian Weber direkt ins Donaualtheimer Tor. Bernd Schwair erhöhte auf Zuspiel von Armin Kapp (30.). Einen erneuten Fehler der SGL-Abwehr nutzte Benedikt Streiffler zum 3:2. Doch die SGL legte nach. Harald Rieder zog aus 30 Metern ab - 4:2. Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Erst in der 60. Minute nickte Markus Zerle eine Ecke von Chr. Weber zum 5:2 ein. Bernd Schwair besorgte via Pfosten das 6:2. Nach 70 Minuten dezimierten sich die Gäste durch „Gelb-Rot“ (Jochen Egger). Bernd Schwairs dritter Treffer bedeutete den Endstand (75.). Die Vorlage kam von Franz Müller. Letzte Aktion war eine „Gelb-Rote“ für Michael Beer (80.). (HARI)

Reserven: 2:8; SGL-Tore: B. Hurler, J. Schieferle